Audi Coupe GT 5S

 

 Startseite

 Zurück

 

Zu meinem Coupe GT 5S kam ich als ich in einer Mittagspause mal wieder bei mobile.de herumgestöbert hatte. Mein gesteigertes Interesse an  originalen Audi Coupe vor Bj. 85 lies mich auf die Suche gehen um mich in der Marktlage auf den neuesten Stand zu bringen. Ich bin dann bei einer anzeige hängen geblieben und habe sie mir ausgedruckt. Gekauft habe ich das Coupe, von ein paar Bildern abgesehen, ungesehen mit dem Vorbehalt bei größeren Einwänden vom Kauf zu rückzutreten. Genau genommen habe ich so ein Coupe nur gesucht weil es mich im nachhinein reute mein 83er Coupe Goldedition mit meinem Turboumbau verbastelt zu haben. Nicht das mein Turbocoupe minderwertig wäre, aber eine historischen Wert wird es, außer für mich wohl nicht mehr erlangen können. Ich war zufrieden mit meinem Kauf, bekam noch fast ein 2. Fahrzeug in Teilen dazu, war ok. Auch wenn 5 Straßen weiter erst mal ein Wasserschlauch seinen Dienst quittierte. Der Zwischenfall war schnell behoben und das Coupe stand bei mir in der Garage.

Nun ging es um die Zulassung. Da ich ausschließlich Typ 81/85 fahre kann ich nicht alle Coupes zulassen. Also gibt es noch Saisonkennzeichen und Rote 07er Nummer. Erst einmal habe ich das Coupe mit einer Saisonnummer ausgestattet in der Zeit es zum Tüv muß, schnell stellte sich heraus das es mittlerweile treffen für originale Typ 81 gab, tja, keine Zulassung zu der Zeit, also 5 Tage Nummer muß her. Schnell mußte ich lernen das das eine teuere Angelegenheit ist. Nun bemühe ich mich seit geraumer Zeit um eine 07er Zulassung, der Sinn der roten 07er Nummer wäre hier voll erfüllt, das Fahrzeug nur zu Probefahrten und Fahrten auf geeignete Treffen zu bewegen ansonsten steht er wohlbehalten in der Garage.